Aktuelles zur Schachabteilung
(16.06.2010)

16.06.2010   Kreisjugendliga 2009/2010, 4. Runde:
             TSV 1 - SAbt SV Leingarten 2    1 : 5

Am Samstag, den 12. Juni 2010, fand das Rückspiel in der Kreisjugendliga gegen Leingarten in Schwaigern statt. Alle schwaigerner Jugendliche waren gut vorbereitet und wollten sich für die Hinspielniederlage revanchieren. Bereits nach kurzer Zeit wurden an den Schachbrettern die ersten Ergebnisse erzielt. Es ging Schlag auf Schlag, man konnte schöne Kombinationen und lehrreiche Endspiele an den Brettern sehen. Alles was im Schachtraining geübt wurde, wurde an diesem Samstag positiv umgesetzt! Zum Schluss lautete das Endergebnis 5:1 für Schwaigern. Brett 1 musste kampflos abgegeben werden. Es gewannen Lennart Penz, Josua Leutzsch, Patrick Schuster, Matthias Cala und Leon Koelle. Herzlichen Glückwunsch an die Jugendlichen und an die Trainer für dieses sensationelle Ergebnis! Damit hatte niemand gerechnet! Das nächste Spiel kann kommen!

Zu den Einzelergebnissen

18.05.2010   21. Sulzfelder Open 2010:
Dietfried Koelle nahm am Sulzfelder Open 2010 teil und erzielte drei Siege sowie ein Remis. In der Endabrechnung ergab dies einen vorderen Mittelfeldplatz.

Abschlußtabelle, alle Runden und Inoffizielle DWZ-Auswertung (Schachklub 1947 Sulzfeld e.V.)

04.05.2010   Kreisklasse 2009/2010, 9. Runde:
             SC Widdern 1 - TSV 1    6,5 : 1,5

Das Kreisklassenspiel gegen Widdern wurde deutlich verloren. Wieder einmal wurden die Bretter 2, 3 und 4 kampflos abgegeben. Thomas Berger gewann an Brett 1 und Wolfgang Gebert spielte an Brett 5 remis. Es verloren Johann Bogert an Brett 6, Dietfried Koelle an Brett 7 und Josua Leutzsch spielte an Brett 8 eine gute Partie verlor aber im Endspiel gegen seinen favorisierten Gegner.

In der Schlußtabelle kommt unsere 1. Mannschaft auf dem 10. und letzten Platz und ist damit in die A-Klasse abgestiegen.

In dieser Saison holte Johann Bogert mit 5 Punkten aus 9 Spielen die meisten Punkte. Thomas Berger erreichte 4,5 Punkte aus 9. Axel Diehm erreichte mit 4 aus 5 Punkten die höchste Prozentzahl mit 80%.

Zu den Einzelergebnissen

04.05.2010   Blitzmeisterschaft 2010:
             Wolfgang Gebert gewinnt das 4. Monatsblitzturnier

Am Freitag nahmen 5 Teilnehmer am 4. Blitzturnier teil. Wolfgang Gebert gewinnt das 4. Monatsblitzturnier vor Johann Bogert, Dietfried Koelle, Reinhold Boger und Josua Leutzsch.

In der Gesamtwertung führt jetzt Wolfgang Gebert mit 17,5 Punkten vor Johann Bogert mit 15,5 Punkten dicht gefolgt von Thomas Berger mit 15 Punkten. Dietfried Koelle hat 10 Punkte. Es folgen noch 3 Spieler unter 6 Punken.

Zur Rundenübersicht

28.04.2010   21. Württembergische Schnellschachmeisterschaft 2010 in Leingarten
Am letzten Sonntag fand die 21. Württembergische Schnellschachmeisterschaft 2010 in Leingarten statt. Es nahmen 3 Spieler vom TSV an dem schönen Turnier mit 106 Teilnehmern teil. Thomas Berger erkämpfte 5 Siege in 9 Partien gegen zum Teil sehr gute Gegner und konnte sich damit von seinem gesetzten Startplatz 46 auf Platz 39 hocharbeiten. Dietfried Koelle war der einzige Senior aus Schwaigern und kam mit 2,5 Punkten auf Platz 101. Lennart Penz war der einzige Jugendliche aus Schwaigern und kam mit einem Punkt auf Platz 105.

Alle Ergebnisse (Schachverband Württemberg e.V.)

28.04.2010   Vereinsmeisterschaft 2010:
             Thomas Berger, Wolfgang Gebert und Johann Bogert sind gemeinsam Vereinsmeister!

Am Freitag wurden die letzten Partien gespielt. Johann Bogert hat die Nochholpartie gegen Axel Diehm gewonnen. Damit kam es bei der „offenen“ Vereinsmeisterschaft 2010 zu einer Pattsituation. Thomas Berger, Wolfgang Gebert und Johann Bogert sind gemeinsam Vereinsmeister mit jeweils 4,5 aus 6 Punkten. Glückwunsch! Von den externen Teilnehmern ist Axel Diehm der beste Spieler, der ebenfalls 4,5 Punkte erzielte, und gewann einen Sachpreis. Glückwunsch! Gast Karl Wachter wurde mit 2 Punkten fünfter. Das Spiel um Platz 6 gewann am Freitag Dietfried Koelle gegen Reinhold Boger.

Zur Rundenübersicht und Tabelle

Zur Homepage: "http://www.schwaigern.schachvereine.de" eingeben